SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigungsvergabe

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 7

Hallo , 

 

Ich werde aus google und meinem Buch nicht ganz schlau. 

Ist es richtig das es sinnvoller ist Gruppen zu erstellen und mitglieder einzuladen und dann diese Gruppen den einzellnen Bereichen zuzuteilen ? 

Ebenso soll : 

Site - EHS 

Admin Person A+B

Viewer 1-.... Personen 

benötige ich dann eine Gruppe die ändern darf für EHS, die aber nicht in Production ändern darf und dann auch einen Gruppe die das umgedrehte hat  ?

Sprich für jeden Bereich der eine Abteilung darstell benötige ich unterschidliche Berechtigungsgruppen da unterschiedliche Personen ändern dürfen 

Person A darf in "1" ändern aber in "2" nur sehen 

Person B darf in "2" ändern aber in "1" nur sehen usw

Hoffe nicht zu kompliziert geschrieben 

 

Danke schon mal 

Top-75-Beitragsschreiber
Beiträge 170

Hallo Andreas,

es gibt immer drei Gruppen auf einer Website. Besitzer (Vollzugriff), Mitglieder (Bearbeiten) und Besucher (Lesen). Wenn du die Berechtigungsvererbung zwischen den Websites beendet, kannst du den Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen zuteilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, was du beschrieben hast.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
Beiträge 7

Hallo Tom 

 

danke schon mal. 

Ich habe gerade bemerkt das ich wohl "ganz  falsch" angefangen habe. 

Ich muss mir erstmal ein neue Struktur "ausdenken und schaffen wie ich unseren Standort mit den Abteilungen virtuell darstellen kann usw

 

Leider gibt es scheinbar niemanden in der Nähe dem ich €/Std in die Hand drücken kann der mir ab und zu mal unter die Arme greift. :-( 

Top-75-Beitragsschreiber
Beiträge 170

Hallo Andreas,

das Forum ist schon die richtige Adresse. Aber du solltest deinen Chef davon überzeugen, das du mal einen Kurs besuchen kannst. Ansonsten kann ich dir das Buch von Nicole Enders empfehlen SharePoint 2016 für Anwender. Da lernst du Schritt für Schritt die Funktionen kennen. Ansonsten immer weiter im Forum Fragen stellen.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
Beiträge 7

Hallo , 

 

dieses Buch habe ich mir bereits gekauft und büffele schon :-)

 

 

lg

Andreas

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS