SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Mail-Adressbuch im Sharepoint Designer 2013 nicht aktuell

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
74 Beiträge
Steffi81 erstellt in 15 Aug 2018 11:29

Hallo zusammen,

ich hänge ziemlich bei einem workflow, den ich mit dem Designer erstellt habe. Der ist an sich ganz einfach nach dem Schema "sende eine Mail an Verteiler XY, wenn Element gleich XY". Der workflow klappt auch, aber wenn ich neue Schritte bearbeiten möchte und im Designer im Mail-Formular auf das Adressbuch gehe, dann ist das total schräg: darin sind deaktivierte User neben neuen Mitarbeitern neben diverser SharePoint-Gruppen und Verteiler-Gruppen aus dem AD. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Adressbuch sozusagen zu aktualisieren, so dass die deaktivierten rausfliegen und auch neue E-Mail-aktivierte Rollen aus dem AD drin sind?

Danke und Grüße

Steffi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

SharePoint Designer liest da einfach nur alles aus, was der SharePoint-Website bekannt ist. Das ist sehr oft nicht unbedingt brauchbar und aktualisieren gibt's nicht.

Du kannst aber die Mailadresse einfach als Text eintragen (oder aus Outlook kopieren).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS