SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Status Indikator wenn Datum überschritten

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
169 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 17 Sep 2018 15:37

Moin,

ich möchte ein kleines Projekt Dashboard mit Hilfe eines Workflows bauen. Dazu möchte ich drei verschiedene Status anzeigen.

Grün = Datum ist größer als 90 Tage vor End Datum

Gelb = Datum ist größer als 30 Tage vor End Datum

Rot= Datum ist größer als 10 Tage vor End Datum

Wie prüfe ich am besten das Datum per Workflow?

Beste Grüße

Tom

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Datumsberechnungen im Workflow sind nicht so einfach. Nimm eine Datumsvariable und gib ihr den Wert "Heute". Dann addiere x Tage. Dann kannst Du den Wert aus der Liste mit der Variablen vergleichen.

Irgendwas einfärben kannst Du mit dem Workflow aber nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Ein Workflow hilft Dir da nicht wirklich weiter. Nimm lieber CSR/JSLink. Ein Beispiel findest Du hier, aber es gibt sicher noch bessere: https://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/dn745867.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
169 Beiträge

Hallo Andi,

danke für die schnelle Info. Ich würde es aber gerne erst einmal mit einem Workflow probieren. Bin zur Zeit der einzige bei uns, der SharePoint macht und hab keine Zeit, mich auch noch in andere Themen einzuarbeiten.

Beste Grüße

Tom

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Datumsberechnungen im Workflow sind nicht so einfach. Nimm eine Datumsvariable und gib ihr den Wert "Heute". Dann addiere x Tage. Dann kannst Du den Wert aus der Liste mit der Variablen vergleichen.

Irgendwas einfärben kannst Du mit dem Workflow aber nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
169 Beiträge

Hallo Andi,

danke für deinen Tipp. Es funktioniert. Ich lass den Workflow täglich um 5 Uhr laufen. Habe noch drei Variablen eingebaut, die auf Icons verweisen. So konnte ich eine einfache Ampelfunktion realisieren.

Beste Grüße

Tom

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS