SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Emails im MOSS ablege

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge
tw-elektric erstellt in 2 Nov 2009 10:48

Hallo,

im Moment archivieren wir im Vertrieb die alten Emails in eine PST Datei, welche auf dem Server liegt.
Funktioniert soweit ganz gut, nur machen ältere Outlookversionen Porbleme mit der Dateigröße der PST Datei.

Nun habe ich versucht, eine Dokumentenbibliothek vom Sharepoint im Outlook einzublenden und alte Emails hinein zu verschieben. Leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit im Outlook durch reines verschieben die Mails in Sharepoint zu bekommen?

Danke

Gruß
TW-Elektric

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
4.614 Beiträge

Schau dir mal die Lösung von ServicePortals an spo.Mailshare

http://www.serviceportals.de/Loesungen_Mail.aspx

 

 

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge

Die Lösung sieht ganz gut aus.
Aber ich dachte eher an ein OpenSource Projekt.

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Die einzige kostenfreie "Version" die ich kenne ist es, die entsprechende Dokumentbibliothek so zu konfigurieren, dass sie Emails empfangen kann und zu archivierende Emails direkt an die Dokumentbibliothek zu senden.

Ansonsten gibt es afaik nur kostenpflichtige Drittanbieter Lösungen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-10-Beitragsschreiber
4.614 Beiträge

Ich kenne da leider keine OS-Projekte, du kannst dir was über die Listen-Funktion "Emails empfangen" selber bauen - aber ansonsten gibt es im dem Umfeld nur kommerzielle Lösungen

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge

Danke...

Gruß
TW-Elektric

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

wir machen zwar auch keine OS, aber vollständigkeitshalber möchte ich auch unsere Lösung SharxX O2S an dieser Stelle erwähnen.
SharxX O2S ist ein Outlook Add-On mit dem man direkt aus Outlook heraus Dokumente, Mails, SharePoint Inhalte... hochladen / anlegen / bearbeiten / löschen kann... Beim Mail-Hochladen speichern wir alle Mail-Attribute in SharePoint-Felder (wie z.B. Sender, Empfänger, Sendedatum, ...) damit diese auch im SharePoint in Ansichten verwendet werden können (zusätzlich werden die Sender, Empfänger Informationen direkt in verknüpfte Kontaktlisten im SharePoint gespeichert, damit man leicht Abfragen wie "Zeige mir alle Mails zu diesem Emfpänger an" ausführen kann).

Das ganze ist gespickt mit zusätzlichen Funktionalitäten, wie z.B.

  • einen Watch-Folder: es wird die abonnierte SharePoint Struktur auch im Dateisystem abgelegt und wenn man z.B. ein Dokument in einen der Watch-Folder speichert, wird dieses automatisch auf SharePoint hochgeladen
  • beim hochladen von Mails kann man die Mail als msg (mit Attachments) und nur die Attachments hochladen
  • Hochladen von mehreren Dokumente mit gleicher / unterschiedlicher Attributieren
  • ....

unsere Website wird gerade mit den neuesten Informationen (weil es so viele Funktionalitäten sind, werden wir mit den ganzen Videos und Screenshots noch ein paar Tage brauchen) überarbeitet, daher kann ich euch aktuell nur einen Screenshot anbieten - http://www.sharxx.com/News/Pages/SharxXGoesOutlook.aspx um ein Gefühl zu bekommen, wie das aussieht... und natürlich der Kontakt zu mir - office(at)sharxx.com wo ich euch jederzeit zusätzliche Infos zukommen lassen kann (auch Live-Präsentationen über netviewer und Präsentation bei unseren Kunden Vorort sind kein Thema...)

lg aus österreich
flo
make more out of sharepoint
www.sharxx.com

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS