SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suchergebis Webpart (Anzeige der Felder)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Oliver Tipp erstellt in 26 Okt 2018 13:49

Hallo zusammen,

ich stehe vor einen Problem zu dem ich auch aus Artikeln im Web nicht schlau werde.

Auf einer Seite habe ich den Webpart "Suchergebnisse" platziert und eine entsprechende Abfrage dazu erstellt., die auch die gewünschten Ergebnisse liefert. So weit so gut.

Das jeweilige Ergebnis liefert mir aber nicht die Felder, die ich genre hätte, da es wahrscheinlich eine Standardanzeige ist. Es wird angezeigt:

  • die erste Zeile aus dem Dokument als Link
  • dann einen Azug aus dem Dokument vermutlich Body)
  • und die URL zu dem Dokument
Was ich nun möchte ist, das z.B. der Titel des Dokumenten angezeigt wird und dan von mir aus die anderen Felder wie aufgeführt.

Wo kann ich die anzuzeigenden Felder im Suchergebniss Webpart ändern?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Oliver

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Dazu muß man ein eigenes sog. Search Display Template erstellen. Das ist für die Anzeige der Suchergebnisse zuständig. Die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir sicher genug dazu liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS