SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Terminzeitensuche Outlook

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
JuSchra erstellt in 21 Feb 2019 12:52

Kann ich von Sharepoint aus (per Rest?) auf die Outlook-Kalender der einzelnen AD-User zugreifen, um so einen Termin planen zu können? Konkret habe ich eine Liste mit angenommenen fünf Benutzern und zu denen möchte ich in Outlook/Exchange eine Anfrage mit einem bestimmten Termin stellen, um zu sehen, ob der Benutzer Anwesend oder Abwesend ist.

Ist sowas möglich? Hat hier jemand Erfahrung?

Danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.918 Beiträge

Prinzipiell gibt es die Exchange Web Services (EWS, s. Google), mit denen das geht. Es ist aber alles außer einfach...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS