SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Mehrere Felder aus einer anderen Liste übernehmen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
7 Beiträge
Thunder72 erstellt in 12 Mrz 2019 7:48

Guten Morgen,

ich bin ganz neu in Sharepoint unterwegs und komme aus der Notes-Welt. Zur Zeit versuche ich eine einfache IP-Verwaltungsgeschichte in Sharepoint abzubilden und habe da mal eine Frage. 

Ich habe mir 2 benutzerdefinierte Listen gebaut. Eine davon enthält unsere Standpunkte mit den einzelnen Angaben zu den Segmenten und IP-Bereichen. Diese möchte ich jetzt in der anderen Liste auswählen können und zwar so, dass gleich mehrere Werte aus der Lookup-Liste übernommen werden. Über den Listeneneintrag 'Nachschlagen' kann ich ja immerhin schonmal Werte aus der anderen Liste anzeigen lassen und auswählen. Komme ich darüber jetzt auch an die anderen Werte ran? In der Ansicht kann ich mir sie wenigstens noch anzeigen lassen, aber in der Maske selber nicht, oder?

Gruß

Remko

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
241 Beiträge

Hi,

mit der Nachschlagen Funktion bist du schon auf dem richtigen Weg. Dort kannst du mehr als ein Feld auswählen. Das wird dann automatisch in der Zielliste angezeigt.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
7 Beiträge

Danke für die Antwort.

In des Maske selbst kann man das aber nicht anzeigen lassen, oder?

Gibt es dann auch eine Möglichkeit nur Text in der Maske anzeigen zu lassen (zB für eine Hilfeführung)?

 

Gruß

Remko

Top-50-Beitragsschreiber
241 Beiträge

Hi,

nein, da kannst du nur ein Feld anzeigen lassen. Vielleicht geht es mit JavaScript, das weiß ich nicht so genau. Text im Formular geht eventuell, wenn du das Formular editierst und dann ein Webpart (Texteditor Webpart) einfügst.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
7 Beiträge

Alles klar. Das schaue ich mir morgen mal an.

Jetzt ist erstmal Feierabend !

 

Gruß

Remko

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS