SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Erinnerung wenn älter als...

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
14 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt in 25 Apr 2019 14:22

Hallo liebe Community , 

 

ich habe eine Liste mit ua. einem Datum Feld , nun möchte ich gerne das eine Email gesendet wird wenn das dort eingegebene Datum älter 6 Monate überschreitet. Sprich ich möchte benachrichtigt werden wenn die das Datum 6 Monate in der Vergangenheit liegt. ich bekomme das mit der Flow bedingung irgendwie nicht richtig hin.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen . 

LG

Andreas 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Was ist dein Zielsystem? SharePoint Server (on-prem) oder SharePoint Online?

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
14 Beiträge

Wir arbeiten mit SharePoint online 

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Dann bietet es sich an, dafür einen Flow anzulegen, der regelmäßig (z.B. einmal am Tag) läuft und sich alle Dokumente über eine Query zusammensucht, für die das Datum überschritten ist und dann für diese Dokumente eine Mail verschickt.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
14 Beiträge

Ich gestehe ich habe das schon versucht aber scheinbar gehe ich das nicht richtig an 

Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Schau mal, ob dir das hilft: https://olafd.wordpress.com/2019/04/26/flow-to-send-email-for-documents-that-need-revision/

 

Ohne Rang
6 Beiträge

Gibt es mitlerweile eine Lösung? Ich bekomme es hin, allerdings wird dann ab dem datum dann täglich eine Benachrichtigung gesendet :D Ich hätte gerne nur eine einzige an dem passenden Tag.

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS