SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Nur gewisse Zellen für eine Gruppe bearbeitbar, Rest nur lesbar

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38
Marina erstellt: 23 Mai 2019 15:14

Hallo!

kann man in Aufgabenlisten einstellen, dass eine Benutzergruppe nur 2 Zellen/Spalten verändern darf?
Eine weitere Benutzergruppe soll allerdings alles bearbeiten dürfen. 

Mit Berechtigungen bin ich nicht weit gekommen. Kann ich diesbezüglich einen Workflow starten?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.985

Berechtigungen auf Spalten gibt es grundsätzlich nicht, d.h. es gibt dafür keine einfache Lösung. Man muß schon eine passende Eingabemöglichkeit selbst programmieren oder mit PowerApps bauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38

Hi Andi,

danke für deine schnelle Antwort!

Ok, das habe ich mir fast gedacht.. schade! Das wäre ein super Feature in SharePoint.

Kennst du eine gute Quelle, die erklärt, wie das funktioniert?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.985

Ich habe keine Empfehlung, aber da ist genug dabei:

https://www.google.de/search?q=microsoft+powerapps

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38

Ok, danke für die Tipps! :)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS