SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zählen, wie oft sich ein element geändert hat

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 38
Marina erstellt: 7 Jun 2019 12:19

Hallo,

ich möchte in einer SharePoint Spalte zählen, wie oft ein Datum verändert wurde.

Dazu habe ich schon herausgefunden, dass man das nicht mit Formeln (=ANZAHL(Anzahl verschoben) klappt nicht, das ist immer nur 1) lösen kann, aber scheinbar mit einem Workflow.

Wenn "Fälligkeitsdatum" (Datumsformat) ungleich "verschobenes Datum"(Datumsformat), dann erhöhe "Anzahl verschoben" (Zahlenformat) - heißt es laut einem externen Post.  

Nun weiß ich nicht, welche SharePoint Aktion ich dazu einfügen muss. Bzw. habe ich es mit Berechnet versucht und es hat nicht funktioniert. (Dann Aktion: Anzahl verschoben plus 1)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.986

Ich wüßte ohne Programmierung keinen Weg, wie man das erreichen könnte. Du kannst die Version einblenden, aber die zählt einfach alle Änderungen, also ganz ohne Rücksicht darauf, was genau sich verändert hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 241

Moin,

vielleicht kannst du es mit einem Workflow lösen.

Beste Grüße

Tom

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS