SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

FAQ-Seite

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge
Chris-tiane erstellt in 15 Jul 2019 10:04

Liebe Community,

ich habe eine elegante FAQ-Lösung für Sharepoint gesehen bei der ich allerdings zweifle, ob das eine out-of-the-box-solution ist, oder ob man für die Entwicklung ordentlich Geld hinlegen muss. Kann das jemand von Euch beurteilen?

https://resources.depaul.edu/sharepoint/webparts/faq/Pages/instructions.aspx

 

Dankeschön für Eure Hilfe - wie immer!! - und viele Grüße
chris-tiane

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.986 Beiträge

Das ist ein WebPart, das im SharePoint dieser Uni verfügbar ist - oder zumindest 2010 verfügbar war :-)

Es ist nicht von Microsoft und vermutlich von denen selbst entwickelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.986 Beiträge

Das ist ein WebPart, das im SharePoint dieser Uni verfügbar ist - oder zumindest 2010 verfügbar war :-)

Es ist nicht von Microsoft und vermutlich von denen selbst entwickelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Schade, das hatte ich aber schon befürchtet. Kann jemand ungefähr abschätzen, was man bei einem Externen für die Entwicklung von so einem WebPart zahlen würde? Und hat vielleicht gar jemand einen solchen an der Hand?

:-)

Top-10-Beitragsschreiber
18.986 Beiträge

Wir machen sowas zwar, haben aber überhaupt gar keine Zeit. Und ich würde es heute auch nicht mehr serverseitig (eigenes Webpart) machen, sondern als App/AddIn.  Und schau doch zuerst mal, ob es sowas nicht schon gibt: https://appsource.microsoft.com/en-us/marketplace/apps?product=sharepoint

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Hallo Andi,

ich habe eine App gefunden die einigermaßen das erfüllt, was ich will (durchsuchbar, nach Kategorien filterbar, Antworten zum Einklappen etc.)
https://appsource.microsoft.com/en-us/product/office/WA104379252?tab=Overview

Nur leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "Value does not fall within the expected range." Bedeutet das, dass die App für ein von außerhalb des geschlossenen Firmennetzwerks erreichbares Intranet (per Benutzername und PW) nicht geeignet ist? " FAQ Page doesn't support public facing web sites."

Viele Grüße
chris-tiane

 

Ach, und falls doch, kann ich an der Farbe und der Schriftart irgendwo (z.B. im Designer) was ändern? Besonders gut leserlich ist's nämlich nicht.

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS