SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bedingte Formatierung in Liste auf nachgeschlagenen Wert einer anderen Liste

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 1
Americanium erstellt: 13 Nov 2020 8:04

Hallo Community,

ich versuche nun schon länger, leider ohne Erfolg eine Lösung auf mein Problem zu finden.

Problembeschreibung:

Wir verwenden Sharepoint als Cloudlösung in Zusammenspiel mit Office 365. Mein Ziel war die Erstellung einer Liste A mit Namen und eine Liste B mit Dokumenten. In Liste A möchte ich diversen Namen spezielle Dokumente aus Liste B zuordnen und in weiterer Folge aber die Zeile mit dem Namen und Dokumente in Liste A z.B: "rot" hinterlegen (bedingte Formatierung) wenn das Dokument welches in B mit "ungültig" markiert ist verlinkt ist.

Soweit so gut, ich habe es soweit geschafft, dass in Liste A die passenden Feldinhalte übergeben werden (durch die Nachschlagefunktion). Auf diese nachgeschlagenen Felder ist jedoch einerseits keine bedingte Formatierung möglich und andererseits auch keine Möglichkeit diese zu einer "Berechnung" zu verwenden. Dies hat mir meine Internetrecherche auch bestätigt.

Ein Lösungsweg, den ich im Internet gefunden habe war der Vorschlag, man kopiere mit einem Flow die Werte der nachgeschlagenen Zelle in eine neue Zelle (einer neuen Spalte). Dies habe ich versucht mit "Element aktualisieren", aber dabei zwingt er mich z.B.: immer alle "Mussfelder" neu zu befüllen, dies will ich aber nicht... 

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, irgendwie ...

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Alexander

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS