SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Blog fehlt in Sharepoint O365

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 12
Wilv erstellt: 17 Nov 2020 7:37

Hi,

Ich kann kein Blog mehr erstellen. Zwei Blogs habe ich bereits vor einiger Zeit erstellt, aber jetzt ist die Option nicht mehr vorhanden. Ich konnte aber nichts finden, dass es die Vorlage nicht mehr geben sollte.

Ich würde ja gerne einen Screenshot einfügen, aber der wird nicht angezeigt :(.

Bei der Erstellung einer neuen Site unter Vorlagenauswahl -> Zusammenarbeit habe ich nur noch:

 

  • Teamwebsite (keine Office 365-Gruppe
  • Teamwebsite (klassische Erfahrung)
  • Projektwebsite

 

Hier war früher auch das Blog zu finden.

Dieser Evergreen-Ansatz macht mich noch wahnsinnig ... Hat hier jemand eine Ahnung, wo MS das Blog hin geschafft hat?

Danke und Grüße

Wilv

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.156

Du kannst keine neue Blog-Website mehr erstellen - die Vorlage gibt es nicht mehr. Microsoft sagte dazu, sie sei praktisch nicht benutzt worden und sie hätten sie deshalb entfernt. Einen Ersatz gibt es nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Danke für die Info. Ich hatte sowas befürchtet, aber nirgends etwas dazu gefunden.

Doof, muss ich mir was anderes überlegen :(.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS