SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zugang SharePoint Seite als Infoseite

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
27 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt in 18 Feb 2021 13:54

Hallo zusammen ,

ich habe nun ewig gesucht und finde nicht das was ich erhofft habe. Ich habe für unsere Niederlassung ein Intranet via Sharepoint aufgebaut. Nun würden wir gerne in unserer Kantine ein InfoPoint aufbauen wo Mitarbeiter an eine Art Tablett oder ähnliches gehen , und eine Infoseite öffnen können mit diversen Sachen bezüglich Neuerungen etc. 

Nun zu meinem Problem:

Wenn ein MA an das Tablett geht soll dieser sich nicht jedesmal mit seinen Daten einlogen müssen. 

Besteht die Möglichkeit eine Seite aufzubauen wo man wie zb. Bürgerportal diverse Dinge sieht ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen ?

 

Danke für eure Antworten im Voraus.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.212 Beiträge

Ein Admin könnte sich doch an dem Gerät einmal mit einem Service-Account anmelden. Normalerweise bleibt doch die Anmeldung erhalten und alle MA können alles sehen, was dieser Serviceaccount sehen darf. Wenn das bei Euch so konfiguriert ist, daß die Sesssions nicht lange halten und man sich dauernd neu anmelden muß, dann wird das wohl eher nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge

Vielen Dank , unser Admin hat einen Account angelegt der lediglich die Berechtigungen zum lesen einer Seite hat und das Passwort recht simpel gestaltet. Auf Grund Rechte konnten wir das "Passwort" auch in der Kantine zugänglich machen so das jeder an den PC kann. 

 

Gruß

Andreas  

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS