SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Datum Springt zurück in Liste

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
27 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt in 9 Mrz 2021 11:39

Hallo zusammen ,

ich finde leider nichts in meinen Büchern oder den bekannten Suchmaschinen. Ich habe eine ganz normale Liste mit verschiedenen Spalten und unter anderem Datum-Spalten. 

Seit kurzem ( keine wissentlichen Änderungen getätigt) passiert es , sobald ich ein vorhandenes Element ändere , oder nur öffne und abspeichere, springt das Datum einen Tag zurück. 

 

Was habe ich hier eingestellt :-) ?? Hoffe mir kann jemand helfen dieses wieder anzupassen. 

 

Danke im Voraus 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.212 Beiträge

Vielleicht hat da jemand an den Regionaleinstellungen der Website geschraubt? Eine Änderung der Zeitzone könnte sowas evtl. auslösen.

Ist das ein on-premise System, also bei Euch im Haus und nicht SharePoint Online?  Dann könnte dasselbe auch auf Server-Ebene passiert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.212 Beiträge

Vielleicht hat da jemand an den Regionaleinstellungen der Website geschraubt? Eine Änderung der Zeitzone könnte sowas evtl. auslösen.

Ist das ein on-premise System, also bei Euch im Haus und nicht SharePoint Online?  Dann könnte dasselbe auch auf Server-Ebene passiert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge

Hallo 

 

das ist tatsächlich der Grund. Die Browser und lokalen Einstellungen waren alle OK , aber die SharePoint Webseiten Einstellungen sind geändert wurden auf eine andere Zeitzone. Warum auch immer. 

Ich habe diese dann wieder auf unsere lokale Zeit eingestellt und siehe da, alles läuft wieder. 

 

Danke !

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS