SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Inhaltstypen migrieren

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 72
Therese erstellt: 9 Mrz 2021 22:58

Hi Zusammen,

ich habe eine Site die als Enterprise Wiki erstellt wurde. Das hat den Nachteil, dass einiges nur in Classic Experience sind und grundsätzlich look&feel bissi anders sind. Wollte ich also schlau sein, hey, machste dir ne Communication Site und kopierst einfach alles rüber. So weit so gut ...

Ich habe eine Dok.bib mit Inhaltstypen und Verwalteten Metadaten. Bei letzterem hat mir Google schon gesagt, wenn ich kein Powershell Profi bin, sollte ich das lassen.

Bei den Inhaltstypen habe ich festgestellt, dass die nicht 1:1 korrekt übernommen werden, ich kann aber auch kein Muster erkennen. Ich habe bspw auf der alten Site:

CT1 - CT6 (und jeweils dazugehörige Spalten)

Ich habe die Inhaltstypen auf der neuen Site namentlich identisch angelegt, auch die dazugehörigen Spalten (die werden auch korrekt übernommen, ausgenommen s.o. die Verwalteten Metadaten). Aber beim Kopieren (ich nutze übrigens keine Ordner sondern Dokumentenmappen) macht der wo vorher CT1 war dann zb CT2. Die Spalten nimmt er korrekt dazu (also was zu CT2 gehört) und wenn ich dann manuell auf CT1 ändere, dann sind auch die Spalten gefüllt, auch wenn sie eigentlich nicht zu CT2 gehört haben. Das ist also soweit okay. Aber es gibt nicht das Muster vorher 1 dann immer 2 oder vorher 3 dann immer 6, sondern vorher CT1 ist mal CT2 oder 4.

Habt ihr dazu eine Idee? Muss ich bei der Anlage der Inhaltstypen irgendwas beachten?! Manuell neu zuweisen läuft nicht, ich hab knapp 1.000 Dokumente ...

Für die Metadaten mach ich mal eine eigene Frage auf ...

Danke für euren Input und eure Ideen!

Viele Grüße!

PS: Sharepoint Online

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS