SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Ändern der EditForm.aspx einer Liste über den Sharepoint Designer

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge
posv erstellt in 14 Mrz 2010 19:07

Hallo,

wie kann ich die EditForm.aspx einer Liste so ändern, dass bestimmte Felder nicht angezeigt werden?

Das läuft ja alles über dieses ListFormWebpart... gibt dazu nicht weitere Einstellungen oder einfache Möglichkeiten der Änderung?

Viele Grüße

posv

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Entweder die unerwünschten Felder per JavaScript ausblenden oder das ListFormWebpart auf isvisible=false setzen und ein benutzerdefiniertes Listenformular einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge

Hallo

über den SharePoint Manager (oder programmatisch übers Objektmodell) kannst du bei den Feldern das ShowInEditForm auf False setzen, somit wird es beim Editformular nicht angezeigt (gibt es auch für ShowInNewForm). Wenn es ein wenig ausgefeilter sein soll, z.B. Felder berechtigungsabhängig oder aufgrund von einem Workflowstatus auszublenden, dann kann ich dir unsere SharxXForm http://www.sharxx.com/product/webparts/Pages/SharxXFormWebPart.aspx empfehlen - dort kannst du in den Generierungsprozess eines Formulars eingreifen und eben z.B. aufgrund Berechtigungen Felder über myForm.findControl("Feldxyz").Visible = false; ausblenden.

Wir verwenden das immer bei unseren Workflowprojekten, wo wir Felder nur aufgrund eines Workflowstatus oder aufgrund speziellen Berechtigungen anzeigen.

lg aus Österreich
flo
www.sharxx.com

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Hallo!

Ja super vielen Dank... funktioniert klasse!

Kann man auch über den Sharepoint Manager die Funktionsbuttons (z.B. Element löschen usw.) in den Forms auf False setzen?

 

LG

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Nein, das sollte amn über Berechtigungen lösen - oder eigene Features mit HideCustomAction.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS