SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Verlinkung innerhalb einer Web-Part mit Verzeichnissen / Dateien auf dem Server

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Loeffers erstellt in 1 Apr 2010 12:10

Hallo Forianer,

bin absolut neu im Geschäft, trotz 3 Kursen und Büchern. Habe aber schon eibniges bewirken können. Ein Problem beschäftigt mich und ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Lösung gibt.

Kann man in einer Web-Part überhaupt einen Text reinbringen wie z.B.

Für weitere detaillierte Informationen zum Thema siehe DOKUMENT

Wobei das blaue Wort ein Link auf ein verzeichnis oder Dokument auf dem Datenserver sein soll, also nicht innerhalb von SharePoint liegt. Hintergrund ist, dass ich nicht den ganzen Datenfundus in SharePoint hochladen will weil uns das kostet.

Geht das überhaupt.

Mit Gruß und Dank - Bernhard

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge

Einfachste Loesung hierzu ist das Inhaltseditor-Webpart.
Das macht genau das was du brauchst.

Top-10-Beitragsschreiber
18.862 Beiträge

und den Link einfach auf file:\\freigabe\ordner\datei.ext

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Danke, es klappte - allerdings muss wirklich der gesamte Laufwerksname angegeben werden (also auch das was bisweilen in einem großen Büro mit unterschiedlichen Rechten vorkommt).

Es klappt so dann auch als normaler Hyperlink - eben aber stets auch mit dem Zwang, dass alle User Rechter auf das verlinkte Laufwerk haben.

Gute Ostern und Dank nochmals - Bernhard

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS