SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Newsfeed Webpart läßt sich nicht einschränken

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 4
Gabi459 erstellt: 17 Mrz 2014 16:29

Hallo,

ich benutze eine normale Team-Webseite auf der ein Newsfeed (Websitefeed) zu sehen ist. Da ich verschiedene Inhalte auf der Seite verteilt habe wollte ich die Höhe des Webparts Begrenzen, um noch andere Webparts in diesem Layout anzeigen zu können. Leider funktioniert das nicht und der Websitefeed/Newsfeed verlängert die Seite immens. Ich müsste entweder die Höhe des Webparts "Websitefeed" einschränken oder die Anzahl der gezeigten Elemente.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Gabi

Ohne Rang
Beiträge 1

Hallo,

ich würde die Fragestellung von Gabi459 gerne nochmal aufnehmen, ich stehe nämlich vor dem identischen Problem.

Ich habe bereits die verschiedensten Einstellung vorgenommen. In den Ansichten habe ich auch eine Einstellung gefunden, die die Anzahl

der Einträge begrenzt, dies jedoch nur wenn der Newsfeed über die Websiteinhalte aufruft, auf der eigentlichen ersten Sharpoint Übersichtseite bleiben weiterhin alle Einträge aufgedeckt.

Ich kann hier auch nicht über Webpart bearbeiten meine neue Ansicht laden.

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee.

Beste Grüße

Martin

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.855

Eine einfache Lösung gibt es nicht. Man muß den passenden Container (ein <div>) finden und dann per CSS dessen Höhe begrenzen. Dazu kann man z.B. die Entwicklertools des Browsers verwenden, die über F12 erreichbar sind. Wenn man weiß, was man braucht, kann man das wiederum in ein Script-Editor-Webpart setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS