SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint Designer 2013: Build dictionary Aktion nicht vorhanden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
49 Beiträge
Mel89 erstellt in 8 Jan 2015 15:46

Hallo zusammen

Ich möchte gerne anhand einer Anleitung einen Workflow konzipieren. Dazu benötige ich unter anderem die Aktionen "Build Dictionary" und "Call HTTP Web Service". Diese Aktionen habe ich aber nicht zur Auswahl - obwohl ich mit SP 2013 arbeite.

Weiss jemand, ob und wie man diese zusätzlichen Aktionen aktivieren kann?

Danke!!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.962 Beiträge

Die gibt es nur bei 2013er Workflows. Beim Anlegen eines neuen Workflows wirst Du gefragt, ob es ein 2010er oder ein 2013er sein soll (sofern Eure Infrastruktur das hergibt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
627 Beiträge

Du musst die Workflow Foundation installiert und mit deiner SharePoint Farm verbunden haben und du musst mit SharePoint Server 2013 arbeiten. Dann kannst du im SharePoint Designer 2013 (wie von Andi beschrieben), beim Anlegen eines neuen Workflows auswählen, dass du einen 2013er Workflow anlegen willst.

Beste Grüße

Olaf

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS