SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Summe aus Listen bilden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 9 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 erstellt in 4 Apr 2016 11:11

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich erstelle zur Erfassung von Daten immer neue Listeneinträge in ein und der selben Listevorlage. Ich möchte nun in einem Monatsbericht Zahlen aus diesen Listen zusammenfassen. Wie kann ich die Zahlen der Listen in einem Bericht addieren?

 

Danke schon mal vorab.

 

Gruß

 

Stephan

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.151 Beiträge

Du kannst die Liste z.B. mit Excel verbinden (Reiter "Liste") und dann in Excel mit den Daten was auch immer machen, also z.B. auch Diagramme. Man kann die Excel auch speichern, später wieder öffnen und die Daten aktualisieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja das kenne ich. Allerdings würde ich das ungerne in einer Excel Tabelle machen. Lieber über eine Bibliothek in SharePoint. Aber wie?

Gruß

Stephan

Top-10-Beitragsschreiber
19.151 Beiträge

Dann wirst Du selbst entwickeln müssen. Je nachdem, was Du eigentlich erreichen möchtest geht das mit JavaScript, als serverseitiges eigenes Webpart, ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Kurze knappe antwort : Wenn Enterprise funktionalitäten vorhanden sind, dann mittels Reports(SSRS)

 

 

Top-25-Beitragsschreiber
470 Beiträge

Weitere Möglichkeit wäre ein 2013er Website Workflow der die Werte aller Elemente addiert und in eine Separate Liste schreibt. Diese kannst Du dann wiederum mittels Statusindikatoren/Diagrammen usw. auswerten.

Ohne Rang
13 Beiträge

Danke, ist aber leider 2010er.

Ohne Rang
13 Beiträge

Danke, ich kann folgende Websitefeatures, Nintex Workflow 2010 und Nintex Workflow 2010 Enterprise Reporting, aktivieren. Ist es das was du meinst?

Top-10-Beitragsschreiber
19.151 Beiträge

Das Reporting betrifft nur Workflows, aber mit einem Nintex-Workflow sollte es gehen. Wenn ich mich recht erinnere konnte der auch schon 2010 mehrere Elemente abfragen und per Schleife durchgehen. Hab keine Zeit genauer nachzuforschen, aber damit solltest Du fündig werden: https://www.google.de/search?q=nintex+2010+iterate+items

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (10 Elemente) | RSS