SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Aufgaben mit Outlook synchronisieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
27 Beiträge
Martin M2 erstellt in 31 Mai 2016 9:51

Hallo zusammen,

das Thema wurde ja hier schon X-Mal behandelt.

Und hier kommt meine Version :-) :

Brauche ich für das Synchen von Aufgaben zwischen SP Foundation 2013 und lokalem Outlook zwingend Exchange?

Google sagt ja (liegt auch an den Fragen), hier wird das auch so besprochen.

ABER: Ich kann ja auch Kalender Einträge zwischen SP und Outlook synchen. OHNE Exchange.

Was mache ich falsch, oder was habe ich da übersehen?

MfG

Martin

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Das geht völlig unabhängig von Exchange. Man kann Kalender, Kontakte, Aufgaben und (readonly) Dokumente direkt zwischen SharePoint und Outlook synchronisieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge

Wow. Das ging flott - vielen Dank.

Jetzt bin ich angenhem überrascht, weil ich eine Chance sehe OHNE Exchange erstmal voran zu kommen.

Anscheinend habe ich dann bei google die falschen Fragen gestellt...

Jedenfalls bekomme ich beim "Mit Outlook Synchronisieren" ein Popup:

Vorgängemit MS Outloos synchronisieren

Bla bla ..

Statusdetails:

 bla bla "Voraussetzung für eine Verbindung mit Exchange Server ist nicht erfüllt" bla bla

Wo ist der Wiederspruch?

Was muß da bitte noch konfiguriert werden?

MfG

Martin

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Du bekommst diese Exchange-Meldung wenn Du in SharePoint auf den "Mit Outlook verbinden"-Button klickst? Sehr seltsam. Ich hätte geschworen, daß dabei eine direkte Verbindung zwischen SharePoint und Outlook hergestellt wird. Allerdings muß ich sagen, daß ich auch keinerlei Erfahrung mit Outlook ohne Exchange habe...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS