SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Unterwebsite lässt sich nicht durch Admin editieren

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 253
BBB erstellt: 17 Nov 2016 11:47

Hallo zusammen,

auf allen Unterwebsites einer Teamwebsite in O365 kann ich als Admin die erste Seite nicht editieren. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

BBB

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.082

Auch globale Admins kommen nicht überall dran. Aber ein globaler Admin kann sich selbst jederzeit zum Websitesammlungsadmin machen und kommt dann an alles innerhalb dieser Websitesammlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 253
Danke für deine Antwort. Aber ich habe mich schon zum Websitesammlungsadmin gemacht und die Unterwebsite erbt die Berechtigungen. Ich kann auch "Apps" hinzufügen, nur eben nicht die Start-Seite bearbeiten.
Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.082

Ach so. Und wie genau äußert sich das "nicht bearbeiten"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 253

Zum Beispiel: Oben unter dem Reiter "Seite" ist der Button "Seite bearbeiten" ausgegraut & ich kann  auch nicht die Webparts bearbeiten. Auch der Bereich "Verwalten" ist ausgegraut ...

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.082

Und was habt Ihr als letztes mit der Seite gemacht? Hänge mal an die Adresse ?ToolPaneView=2 an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 253

Dann kann ich die Webparts bearbeiten/hinzufügen und oben taucht im gelben Rahmen die Schrift "Sie bearbeiten die persönliche Ansicht der Seite".

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.082

Ist die Seite vielleicht von jemand anderem ausgecheckt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 253

Wie stell ich das fest? Das ist doch die Default.aspx, die wird im Designer nicht als ausgecheckt angezeigt bzw. im Ribbon kann ich den Button "Auschecken" anklicken.

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.082

Stimmt, bei der geht das nicht. Weitere Ideen habe ich jetzt nicht mehr. Ich würde eine neue Seite anlegen und den bisherigen Inhalt reinkopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (10 Elemente) | RSS