SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechneter Wert im Titel bei einer Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Petra Schalk erstellt in 14 Dez 2016 16:23

Hallo an alle, 

ich möchte gerne eine Liste erstellen, bei der im ein berechneter Wert als Standardwert angezeigt wird. 

Das ganze soll so aussehen:   Wort_yyyy-mm-tt_hh:mm

Ich komme allerdings nur bis Datum, weil Sharepoint offensichtlich die JETZT-Funktion nicht unterstützt ? 

="WORT "&JAHR(HEUTE)&"-"&MONAT(HEUTE)&"-"&TAG(HEUTE)&" 

Das Datum bleibt in diesem Fall doch statisch, oder ändert sich der Titel, wenn ich das Element am nächsten Tag aufrufen würde ??

Gibt es eine Möglichkeit, das Erstelldatum als Titel anzeigen zu lassen ? (Ich weiß, dass es mit dem SharePoint-Designer gehen würde, aber ich suche eine Lösung ohne SharePoint Designer)

Gruß, 

Petra

 

 

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Ganz so einfach wirst Du das nicht hinbekommen. Und vor allem vergiß alles, was Du im Netz über die HEUTE-Funktion liest. Auch wenn an jeder Ecke behauptet wird, daß es mit diesem oder jenem Trick funktioniert, es geht nicht. Zumindest nicht dauerhaft zuverlässig.

Eine Option wäre ein SharePoint Designer Workflow. Die meiner Meinung nach beste Option wäre JavaScript im Formular, das einen entsprechenden Wert in die Textbox schreibt. Optional kann man die dann auch readonly machen oder gar ganz ausblenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS