SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Designer 2013 Toolbox

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
305 Beiträge
ExpoIT erstellt in 11 Apr 2017 8:06

Hallo,

ich möchte gerne mal an die Toolbox im SPD 2013 dran. Wie kann ich diese aktivieren? Kann ich das überhaupt?

Anleitungen für 2010 gibt es im Internet genug, aber für 2013?

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Ach das. Ist wohl mit der fehlenden Designansicht verlorengegangen. Du kannst sowas immer noch manuell im Code erzeugen, also einfach <asp:Button ... eingeben.

Ich würde auf sowas aber komplett verzichten und alles per JavaScript erledigen. Stichwort dafür ist CSR bzw. JSLink.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

Upps ich sollte es eigentlich wissen, aber ich habe den SharePoint Designer auch schon seit vermutlich über 2 Jahren nicht mehr geöffnet... Wenn mich aber meine Erinnerungen nicht trügen, hängt das einfach damit zusammen, dass es in SPD2013 den Design View nicht mehr gibt und deshalb die ToolBox auch nicht mehr verfügbar ist

Marc Anderson hatte u.a damals dazu sehr viel geschrieben http://sympmarc.com/2012/08/02/sharepoint-designer-2013s-missing-design-view/ 

Besten Gruß

Michael

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Kenne ich nicht - was soll denn da drin sein?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
305 Beiträge

es soll u.a. asp.net controls enthalten, es hat buttons, die ich einfach reinschieben muss :)

https://mohannedkdr.wordpress.com/2014/06/18/sharepoint-2010-start-a-workflow-from-a-hyperlink-in-a-list/

aber wenn du das schon nicht kennst....

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Ach das. Ist wohl mit der fehlenden Designansicht verlorengegangen. Du kannst sowas immer noch manuell im Code erzeugen, also einfach <asp:Button ... eingeben.

Ich würde auf sowas aber komplett verzichten und alles per JavaScript erledigen. Stichwort dafür ist CSR bzw. JSLink.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.605 Beiträge

Upps ich sollte es eigentlich wissen, aber ich habe den SharePoint Designer auch schon seit vermutlich über 2 Jahren nicht mehr geöffnet... Wenn mich aber meine Erinnerungen nicht trügen, hängt das einfach damit zusammen, dass es in SPD2013 den Design View nicht mehr gibt und deshalb die ToolBox auch nicht mehr verfügbar ist

Marc Anderson hatte u.a damals dazu sehr viel geschrieben http://sympmarc.com/2012/08/02/sharepoint-designer-2013s-missing-design-view/ 

Besten Gruß

Michael

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Michael Greth:
ich habe den SharePoint Designer auch schon seit vermutlich über 2 Jahren nicht mehr geöffnet

Hast Du's gut ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS