SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigungen auf einer Seite

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
27 Beiträge
Martin M2 erstellt in 8 Mai 2017 12:15

Hallo zusammen,

in einer Websitecollection habe ich eine Unterseite mit einer speziellen App.

Diese Unterseite soll nur für einen bestimmen Nutzerkreis sichtbar sein.

Also habe ich im AD eine Gruppe_test erstellt und einen testaccount (AD User) eingefügt.

Unter SharePoint habe ich für die Seite die Vererbung unterbrochen, und die AD Gruppe_test eingefügt.

Melde ich mich als testaccount an, ist die Seite in der Websitecollection weg. -> Schlecht.

Füge ich den testaccount direkt auf der Seite ein, sehe ich die Seite. -> Warum?

Ich möchte das gerne über die AD-Gruppe lösen.

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
340 Beiträge

Hatte sich der Account schonmal an dem Tag angemeldet? Ggf. liegt es an dem Caching der AD-Berechtigungen für die nUtzer.

So werden Änderungen bei Gruppen-Zuordnungen im AD nicht live abgerufen, sollte der Nutzer schon am SharePoint authentifiziert gewesen sein :)

Stichwort Tokenlifetime

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS