SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

REST Api/HttpWebRequest Update Files

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 7 Jun 2017 9:11

Hallo Zusammen,

Ich versuche via REST Api und HttpWebRequest mehrere Files zu updaten (Spalte XY auf einen anderen Wert setzen). Das Problem ist, dass bei der dritten Anfrage in der GetResponseStream-Methode eine System.Net.WebException Timeout auftritt. Ich verstehe nicht genau, wo das Problem ist. Wenn ich andere Anfragen sende (z.B. mehrere Files von A nach B kopieren) funktioneren deutlich mehr Anfragen problemlos (es kann also eigentlich nicht an der Anzahl der Anfragen liegen). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Hat sich erledigt. Ich habe hinter jeden Stream, der in meinem Programm genutzt wird, nach der Ausführung ein Close() gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Ich habe in diesem Zusammenhang ein weiteres Problem. Dateien, die ich mittels HttpWebRequest hochlade, können in den Metadaten mitgegebene Umlaute nicht darstellen ( aus "Müller" wird "M?ller"). Die Metadaten gebe ich als byte[]  mit in ASCII Codierung (ich habe auch schon UTF8 probiert, erfolglos :/ ) als Content mit. Im Content-Type wird das charset=utf-8 gesetzt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und wie man das lösen kann?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.028

Irgendwo hast Du einen Fehler bei der Codierung. UTF-8 sollte eigentlich gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Ja, du hast recht. Hatte was beim Codieren falsch. Jetzt geht es. Danke

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS