SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Designer: Problem mit Nachschlagevorgang für Collect Signature Workflow

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
19 Beiträge
JuliaPulsion erstellt in 13 Jun 2017 12:06

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Workflow. Ich denke die Lösung ist einfach, aber ich stecke grad irgendwie fest....Ich möchte eine E-Mail Benachrichtigung verschicken sobald ein Vertrag unterschrieben worden ist bzw. der Workflow Collect Signatures (= vorgefertigter SharePoint workflow) abgeschlossen ist.

Mein workflow sieht bisher so aus:

Wait for Collect Signatures to equal Completed

E-Mail ... usw..

Leider funktioniert das nicht, wenn ich in das Nachschlagefeld einfach nur completed reinschreibe....

Ich habe auch folgendes schon probiert: equals Zuordnung: Aufgabenliste: Status.

Das hat aber auch nicht zum Erfolg geführt...Wie muss mein Naschschlagevorgang hier aussehen?

Beste Grüße,

Julia

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.092 Beiträge

Die Workflow-Statusfelder sind intern Zahlenfelder. Versuche es mal, das Feld in eine Zahlenvariable zu schreiben und die dann auszugeben. So solltest Du an die richtige Zahl für den Status Completed kommen. Ob das ganze Konstrukt mit dieser Spalte überhaupt funktioniert, habe ich allerdings nie getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.092 Beiträge

Die Workflow-Statusfelder sind intern Zahlenfelder. Versuche es mal, das Feld in eine Zahlenvariable zu schreiben und die dann auszugeben. So solltest Du an die richtige Zahl für den Status Completed kommen. Ob das ganze Konstrukt mit dieser Spalte überhaupt funktioniert, habe ich allerdings nie getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
545 Beiträge

Kannst du nur "equals" auswählen oder auch "contents"? Zu Andis Vermutung mit dem Zahlenwert: Ich glaube der Status "Completed" müsste die 3 sein. Lass dir den Feldwert bei einem Testdurchlauf einfach mal als Workflowvariable wegschreiben, dann siehst du den benötigten Wert schon.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19 Beiträge

Danke, das hat funktioniert. Der Zahlenwert war 5.

 

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS