SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Webpart-Seite Zielgruppenadressierung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
AlexHowser erstellt in 13 Jun 2017 14:08

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit folgender Aufgabenstelltung:

Ich habe verschiedene Webseitenseiten die einige Webparts mit gefilterten Ansichten kombinieren.

Diese Sites sollen nun nur bestimmten Zielgruppen zugänglich sein. Leider finde ich in den Webseitenseiten keine Einstellung dafür. Ist das prinzipiell nicht möglich oder übersehe ich da was? :(

Gruß,

Alex

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.323 Beiträge

Man kann nur einzelne Webparts für bestimmte Zielgruppen adressieren, aber nicht Sites oder Seiten.

PS: bitte mache Dir den Unterschied zwischen (Web)Site und Seite (Page) klar. Das ist wirklich wichtig!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
572 Beiträge

Wie Andi schon schrieb, gibt es keine Zielgruppenadressierung für Pages (lass uns bei den englischen Begriffen bleiben, die sind eindeutig und besser zu unterscheiden, als die deutschen). Pages = Seiten, Sites (oder Webs/Subwebs bei Powershell-Themen) = Websites

Damit deine Arbeit aber nicht völlig zu Nichte gemacht wird, kannst du eine Redirect-Seite vorschalten und darin ein Javascript einbetten. Dies kann nun auf Username/Gruppe/Berechtigungsstufe prüfen und entsprechend weiterleiten.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS