SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Dokument hochladen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 30 Jun 2017 10:28

Hallo Zusammen,

Ich versuche grade die Funktionalität des Dokumentupload-Buttons im Ribbon zu kopieren, da es gewünscht ist, den Button direkt auf der Seite zu platzieren (mein Chef will die 2 extra Clicks nicht machen^^).

An sich ja nicht so schwer. Ist ja einfach die OpenNewFormUrl Funktion oder durch SP.UI.ModalDialog.commonModalDialogIOpen und der entsprechenden url. Der Upload wird auch genauso gemacht wie durch den Ribbon Button. Mir fehlt lediglich der page reload danach, damit das Dokument dann auch angezeigt wird. Habe schon versucht diverse Callbacks in den options mitzugeben, alles ohne Erfolg.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie das mit dem Reload noch klappen könnte?

Gruß Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.031

Die Funktion SP.UI.ModalDialog.showModalDialog erwartet ein options-Objekt. Dem kannst Du einen dialogReturnValueCallback mitgeben.

Ich würde aber einfach im Quelltext der Seite den Code hinter dem Original-Button raussuchen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Ok und wo genau finde ich den Quelltext? In der Upload.aspx?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.031

In jeder beliebigen Seite, die den Button im Ribbon zeigt

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS