SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenbibliothek ohne Admin Zugriff erstellen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
Beiträge 1
Sven B erstellt: 3 Jul 2017 17:19

Hallo Zusammen,

wir sind mit unserer Office-IT gerade ins O365DE umgezogen. Ein letztes Überbleibsel ist jetzt das Netzlaufwerk für unsere Geschäftsführung (1,7GB). Dieses soll in eine SharePoint Dokumentenbibliothek verschoben werden. Auf diese Bibliothek sollen aber nur die Geschäftsführung (Sicherheitsgruppe) und ein User (GF-Admin als Notfall-Admin-Konto) Zugriff haben. Ich bekomme mich als Company Administrator nicht ausgesperrt.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme, oder wie ich einen Bereich schaffe, in dem Mitarbeiter/Company Administrator nicht einfach so Zugriff haben.

Im Forum habe ich nichts gefunden oder evtl. ganz falsch gesucht?!

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Man kann einen Admin nicht dauerhaft aussperren, weil es immer einen Weg gibt, mit dem er sich wieder Zugang verschaffen kann. Das gilt übrigens genauso für das Dateisystem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS