SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Frage zur Verlinkung zwischen Liste und Dokumentbibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Berk1990 erstellt in 2 Aug 2017 13:42

Hallo liebe Community,

ich bin momentan Werkstudent in einem Unternehmen. Aktuell haben wir das Thema, Sharepoint 2016 in der Firma einzuführen. Als eine der dafür verantwortlichen Personen wurde ich ausgewählt, da ich Wirtschaftsinformatik studiere :) Sharepoint ist für mich leider noch Neuland und ich lerne seit einiger Zeit erstmal die Grundlagen kennen. Listen und Bibliotheken erstellen, Berechtigungen passend verteilen etc. Während dieser Implementierung, bin ich schon auf einige Fragen und Probleme gestoßen wie u.A.:

1. Ich muss eine einfache "Wiki" erstellen, in dem die Mitarbeiter Einträge machen können bezüglich Ihren Arbeitsabläufen. Im Falle eines Ausfalls des Mitarbeiters, kann dann ein anderer Mitarbeiter in den Beitrag in der Wiki reinschauen und die "Arbeits-Vorgehensweise" des ausgefallenen Mitarbeiters verstehen. Dies war mit einer Listenbibliothek einfach zu gestalten, in dem ich einen Inhaltstypen mit passenden Spalten erstellt habe.

Das Problem ist im Falle eines "Anhangs". Ich habe den ersten Eintrag gemacht, der einen Urlaubsantrags-Ablauf erklären soll. Den Ablauf habe ich im Textfeld beschrieben und als Anhang den Urlaubsantrag hinzugefügt. Nun besteht das Problem, dass man diesem Anhang (Urlaubsantrag.xls) keinen Workflow zuweisen kann. Hätte man es in einer Dokumentbibliothek hochgeladen wäre es ja kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man einen Anhang in einen Listeneintrag hinzufügt, dass es dann "automatisch" in einer Dokumentbibliothek abgelegt bzw. verlinkt wird?

Ich danke euch! :)

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS