SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Seitenlayout erstellen und einbinden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
179 Beiträge
Preslinde erstellt in 3 Aug 2017 13:11

Hallo SP-Gemeinde,

habe i.B. auf die Erstellung eines Seitenlayouts diese Tutorial gefunden, welche diese genau beschreibt.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/b68308f6-2aa8-4b89-bc5a-5b375e476208/sharepoint-online-create-a-custom-wiki-page-template-with-headings-and-web-parts?forum=sharepointgeneral

https://sharepointworldbymanpreet.wordpress.com/2016/05/15/create-a-custom-page-layout-in-sharepoint-2013-and-office-365-2/

Hat soweit alles super funktioniert. Konnte auch entsprechend mittels SP-Designer die Seite HTML mäßig bearbeiten. Wenn ich mir diese in der Browservorschau anzeigen lasse, wird diese ohne Fehler dargestellt.

Auch in der Webseitenbibliothek finde ich den zuvor zugewiesenen Inhaltstyp Artikelseite und meine erstellte Vorlage.

Jedoch sobald ich auf erstellen klicke erhalte ich immer die Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten + Correlation-ID.

Auch habe ich es mit den Default eingestellten Artikelseiten-Vorlagen versucht und erhalte die selbe Meldung (keine einzige funktioniert). Deshalb liegt der Fehler wohl nicht an der Vorlage!

Was muss ich für Artikelseite alles an Features erlauben bzw. wo könnte der Fehler liegen?

ULS-Viewer gibt folgendes aus:

 

Danke Preslinde

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
340 Beiträge

Hast du ggf. irgend ein Default-Feld im Basis-Inhaltstyp geändert oder ein neues Hinzugefügt?

Gehen denn noch Seiten, die vor der Veränderung angelegt wurden?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-75-Beitragsschreiber
179 Beiträge

Hallo Christian,

Danke für deine Antwort.

Nein ich habe nichts in iner Default Spalte geändert und ja es gehen alle Seiten die zuvor angelegt wurden!

 

Das einzige wie gesagt was nicht funktioniert ist der Inhaltstyp Artikelseite welchen ich der Websiteseiten-Bibliothek hinzugefügt habe.

Egal welche Auswahl ich dann nach Dateien/Neues Dokument/Artikelseite/(jede Vorlage + meiner erstellten) innerhalb der Websiteseitenbibliothek erstellen will, klappt nicht und wird Fehlermeldung wie bereits erwähnt ausgeworfen.

 

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS