SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Neue Datei erstellen klappt nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge
ExpoIT erstellt in 10 Aug 2017 10:02

Hallo zusammen, 

auf einer neu erstellten Site möchte ich in einer Dokumentbibliothek eine neue Datei erstellen und abspeichern. Wenn ich hierzu auf NEW klicke erscheint das Fenster, was eigentlich bei UPLOAD erscheint.

Klar gibt es noch den Schritt über Files und New Document da dran zu kommen, aber ich möchte die Funktion auf diese Weise nutzen. 

Habt ihr da von der Ferne eine Idee dazu?

Danke

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.219 Beiträge

Dazu muß man den Standard-Neu-Link entweder entfernen und stattdessen einen eigenen einbauen oder passend manipulieren. Die aufzurufende URL bzw. die JavaScript-Funktion kannst Du Dir aus dem Seitenquelltext klauen, wenn Du dort nach der Bezeichnung suchst, die beim Link steht (also sowas wie "Neues Dokument").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge

ja aber, die Seite ist doch neu erstellt, also ist doch zu erwarten, dass der Link auch funktioniert???

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.219 Beiträge

Das hat mit neu oder alt nichts zu tun. Der Neu-Link über einer Bibliothek zeigt immer auf den Upload.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge

ooo, ich hab mir gerade das Video in Video2brain angeschaut und da gibt es die Möglichkeit mit Klick auf Neu eine Documentdatei auszuwählen (Word, Excel, ...)....

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.219 Beiträge

Keine Ahnung, wie Tom das im Video hingefaked hat. Vielleicht geht das auch, wenn man ohne Inhaltstypen mit einer Standardvorlage hinter der Bibliothek arbeitet, aber das macht man ja nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS