SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Navigationsleiste bearbeiten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Christoph13 erstellt in 13 Nov 2017 10:40
Hallo SharePoint Community, ich habe folgende Frage: 1. Ist es möglich im Nachgang in der Navigationsleiste sich nur die Oberpunkte anzeigen zu lassen die sich dann aufklappen lässt? 2. wie können einzelne Listen in der Navigationsleiste ausgeblendet werden. Hintergrund dazu ist, dass ich alle Listen auf das nächste Jahr ausrollen möchte und die alten Liste archivieren möchte (ausblenden). VG

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Du meinst das linke, senkrechte Menü, oder?

1. geht nicht out-of-the-box

2. man kann per Websiteeinstellungen - Schnellstart das Menü bearbeiten, d.h. Links entfernen und andere einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

genau die Senkrechte Leiste auf der linken Seite.

Ich hatte in einem Seminar mal gesehen das eine Einstellung vorgenommen worden ist, das bestimmte listen nicht von anderen gesehen wurden die keine Berechtigung dafür haben. (in der Navigationsleiste links nicht aufgetaucht)

Normalerweise kenn ich es nur so, dass auch wenn Personen keine Berechtigung haben diese in der Navigationsleiste angezeigt bekommen. Jedoch den Inhalt nicht betrachten können.

 

VG

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.370 Beiträge

Es gibt da ein paar Unterschiede:

1. Schnellstart (erkennbar am Link in den Websiteeinstellungen): das ist der Standard, den es auch bei SharePoint Foundation gibt. Alle dort automatisch erzeugten Links, z.B. wenn man eine neue Liste anlegt, werden "security-trimmed", d.h. sie werden nur von Benutzern gesehen, die auf das Ziel berechtigt sind. Bei allen manuell erzuegten Links ist das nicht so.

2. Navigation: das gibt es nur, wenn die Veröffentlichungsinfratsruktur aktiviert wurde. Man hat dann andere Möglichkeiten und man kann für jeden Link angeben, daß es nur von bestimmten Gruppen oder Zielgruppen gesehen wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS