SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Beschränkung zum Lesen der Änderungen anderer Teammitglieder

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Oekomops erstellt in 17 Jan 2018 9:20

Hallo!

Mein Wunsch wäre es, Sharepoint für eine Art 'Critical Review' zu verwenden: Dabei kommentieren mehrere Reviewer kritisch einen vorhandenen Bericht; eine Person sammelt alle kritischen Kommentare ein.

Jedoch wäre es formell nötig, dass jeder Kommentator unabhängig bleibt; ohne Beeinflussung durch die Kommentare und Änderungsvorschläge der anderen.

Somit wäre eine Beschränkung festzulegen, sodass jeder Bearbeiter jeweils NICHT die Kommentare und ggf. Änderungen der anderen Bearbeiter sehen kann - den Besitzer ausgenommen.

Eine solche Beschränkung (Schreiben/Kommentieren/Ändern: ja; Lesen/Sehen der Eingaben anderer Autoren: nein) konnte ich nicht recherchieren. Bzw. ist mir nicht klar, was die Berechtigung "Gestalten" in der Praxis bedeutet.

Kann mir jemand erklären, ob Sharepoint für diesen Zweck (und mit welcher Berechtigung) geeignet ist?

Danke!

Viele Grüße, O.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge

Anmerkung zur Klarheit: Natürlich muss jeder Bearbeiter den Bericht per se "Lesen" können - aber eben nicht die Kommentare und Änderung der anderen Bearbeiter!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.414 Beiträge

Sowas kann man z.B. mit einem SharePoint Designer Workflow machen. Der Workflow weist dabei den Reviewern gleichzeitig je eine Aufgabe zu. Mit Hilfe dieser Aufgabe entscheiden die Reviewer dann ob sie etwas annehmen oder ablehnen und sie geben ihren Kommentar ab. Erst wenn alle ihre Aufgabe erledigt haben, geht es weiter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Aha, das ist doch ein super Hinweis!

Vielen Dank

Ohne Rang
4 Beiträge

Prima.. Vielen Dank für den Hinweis!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS