SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Liste verschieben / umziehen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 68

Hallo, ist es möglich eine komplette Liste in eine andere Website zu verschieben ohne tools wie ShareGate? Hab da einen anderen Beitrag über Powershell gelesen da jemand Erfahrung?

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.841

Nein, geht nicht ohne Tools. Liste neu anlegen, denselben Inhaltstyp drauf und die Daten über QuickEdit mit Copy&Paste übernehmen. Das geht echt schnell.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 68

Guten Morgen, ok ich versuch es  ich habe an den Listen Elementen noch Dateien angefügt. Das ist ein Problem oder? Nochmal nen Frage an der Basis damit ich das richtig verstehe ist aber eigentlich ein anderes Thema. Ich lege Inhaltstypen im gleich den Listenspalten an um diese später für die suche durchsuchbar zu machen. Hab ich das überhaupt ansatzweise richtig verstanden oder bin ich hier falsch?

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.841

Das mit den Dateianhängen ist tatsächlich ein Problem. Ich wüßte keinen Weg, wie man die massenweise verschieben könnte.

Spalten und Inhaltstypen immer als Websitespalten und Websiteinhaltstypen anlegen. Nur dann können sie für die Suche verwendet werden. Und es gibt den sog. Inhaltstyp-Hub, mit dem Inhaltstypen sogar zentral websiteübergreifend bereitgestellt werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 68

Danke ich habe das jetzt über eine Vorlage probiert und neu auf der anderen Seite eingefügt. Geht eigentlich ganz gut sogar mit den Dateien allerdings bekomme ich bei den verwalteten Metadaten eine Fehlermeldung

Hier die Anleitung dazu Fehler siehe Bild

http://sharepoint-wiese.de/kopie-einer-sharepoint-liste-erstellen-liste-klonen-oder-uebertragen/#Liste_aus_Vorlage_erstellen_andere_Sitecollection

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.841

Das ist eine andere Websitesammlung, oder? Da geht das nicht. Hinter den Managed Metadata steht pro Site Collection eine TaxonomyHiddenList und die verwalteten Metadaten sind Nachschlagefelder auf diese Liste. Du kannst jetzt natürlich versuchen, auch die Inhalte dieser Liste zu kopieren, aber erstens ist das auch Aufwand und Du könntest dabei alle anderen Listeninhalte zerstören, die dasselbe Termset verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 68

Ja das ist eine andere Site Collection. Ich dachte der Terminologiespeicher gilt übergreifend für alle Site Collection. So wie ich deine Antwort jetzt verstanden habe ist das auch so aber er macht sich jeweils eine "Hidden copy"?? pro SiteCollection von der er das abgreift? Deshalb kommt es zu problemen?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.841

Genau so ist es. Du kannst Dir die Liste im Browser anschauen, ich glaube die Url ist wie oben geschrieben TaxonomyHiddenList. Ein Timerjob synchronisiert die mit dem zentralen Terminologiespeicher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS