SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Blog Preview als Einstieg in Site Collection

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
Julian H erstellt in 27 Mrz 2018 12:09

Hallo zusammen,

ich administriere eine Site Collection, die einen Blog auf einer Subsite besitzt. Gerne möchte ich allerdings eine Preview des aktuellsten Blogeintrags als Einstieg für die gesamte Site Collection nehmen. Das muss auch nicht unbedingt eine dynamische Ansicht sein. So viele Einträge haben wir nicht, sodass ich den Link auch gerne ab und an ändern kann.

Ich habe es testweise so gelöst, dass ich per einen Screenshot mit einem Link versehen habe, der dann zu eben diesem Beitrag führt. Qualitativ ist das aber noch nicht das, was ich mir vorstelle. Das Page Viewer Webpart hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Gibt es etwas, das ich übersehe? Welchen Weg könnte ich gehen? Für eine Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar :)

Vielen Dank!

  • Gespeichert unter:

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
426 Beiträge

Wie wäre es mit einem Suchergebniswebpart mit dem aktuellsten Beitrag?

Ohne Rang
9 Beiträge

Danke für den Tipp! Ich spiele das mal durch und schaue mir das Ergebnis an. :)

Ohne Rang
9 Beiträge

Nach dem Test muss ich leider sagen, dass das noch nicht so ganz das trifft, was ich mir vorgestellt habe :/ Danke Dir trotzdem!

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Was hast Du Dir denn vorgestellt? Vermutlich ein anderes Aussehen und das kann man bei Suchergebnissen über sog. Search Display Templates beeinflussen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Vorgestellt habe ich mir, dass es einen Einstieg in einen Blogbeitrag gibt (Meinetwegen nur Titel o. Titel + die ersten Zeilen) gefolgt von einem "Read more"-Link. Das Einrichten des Links ist natürlich kein Thema, nur habe ich bislang keine Möglichkeit gesehen, die Preview einigermaßen hübsch aufzubereiten.

 

Aktuell habe ich eine "Preview" aus dem Beitrag ausgeschnitten (Screenshot) und dann als Bild eingefügt und dann in einem weiteren Webpart mit Links gearbeitet. Aber das geht ja mit Sicherheit besser :)

 

Search Display Templates waren mir bislang kein Begriff. Ich werde mir das mal anschauen. Danke!

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS