SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Durch Klick auf ein Bild ein Popup öffnen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
ITworking erstellt in 13 Aug 2018 9:35

Gewünschte Situation lautet wie folgt: Beim Klick auf ein Bild soll dort ein Popup geöffnet werden, das Text passend zu jedem Bild anzeigt. D.h. es gibt mehrere Bilder auf der Seite und zu jedem soll sich ein anderes Popup öffnen. Leider bin ich nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt direkt nach.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Wie und wo soll das geschehen? Woher kommen Bilder und zugehöriger Text?

Schau Dir auch mal die Liste "Höhergestufte Links" an. Die macht zwar keine Popups, kommt dem aber schon einigermaßen nahe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Wie und wo soll das geschehen? Woher kommen Bilder und zugehöriger Text?

Schau Dir auch mal die Liste "Höhergestufte Links" an. Die macht zwar keine Popups, kommt dem aber schon einigermaßen nahe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Auch sehr interessant nur leider nicht genau das was ich wollte.
Ziel ist, dass auf der Seite verschiedene Bilder bereitgestellt werden. Wenn man darauf klickt öffnet sich ein dazu passendes Pop-Up erscheint auf dem weitere Informationen zum Bild stehen. Ob das Pop-Up nun ein Bild, eine Textbox oder ähnliches ist, ist eigentlich nicht so wichtig.

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Wenn das eine einmalige Sache ist, baue ein Script-Editor-Webpart in die Seite und füge dort den passenden HTML- und JS-Code ein. Für das Popup selbst kannst Du SP.UI.ModalDialog verwenden, dann sieht es schön nach SharePoint aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS