SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenablage inkl. Bestellungsformular

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt in 20 Sep 2018 7:36

Guten Tag zusammen,

nach einigen Stunden/Tagen mit Sharepoint habe ich nun eine etwas speziellere Anforderung.

Aktuelle Situation:

Auf dem FileSystem ist eine Ordnerfreigabe die von jemdem im Unternehmen erreichbar ist. Hier werden Printjobs für die Druckerrei und ein internes Bestellformular abgelegt von den Kollegen. Die Zuständige Person nimmt dann die Dokumente mit Bestellformular und gibt diese weiter an die Druckerreich zur bearbeitung.Nachteil ist hier dass alle Kollegen die Dokumente in dem Ordner sehen können.

Soll Zustand:

Dokumentenbib oder änliche APP im Sharepoint Foundation Server 2013, die von jedem genutzt werden kann, jedoch immer nur das interne Bestellformular beeinhaltet und ohne dass die Kollegen die Printjobs der anderen Kollgen sehen können.

Wie könnte man diese Anforderung entsprechend umsetzen? 

Über eure Hilfer würde ich mich freuen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge

...da sich keiner gemeldet hat, habe ich nun eine Dokumentenbibliothek erstellt in die die Kollegen Dokumente ablegen können. Hier befidnet sich auch ein Link zum Bestellformular. In den Erweiterten Einstellungen der Bib lässt sich die Ansicht dahingehend ändern, dass nur Dokumete angezeigt werden die der User auch abgelegt hat.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS