SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Anwendung oder .... ?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
6 Beiträge
Bitblocker erstellt in 5 Dez 2018 19:52

Hallo,

bei uns ist die Diskussion aufgekommen, ob SharePoint als Anwendung einzustufen ist oder, falls nicht, als was sonst?

Ich bin der Meinung, dass SharePoint eher als Plattform zu bezeichnen ist. 

Wie seht ihr das?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
594 Beiträge

SharePoint wird zwar als "Anwendung" auf dem Server installiert, bringt aber seine Fülle und Mächtigkeit sehr viele Funktionen mit. Noch dazu ist SharePoint recht stark anpassbar, was es als Plattform deklarieren würde. Man kann damit nicht nur Webseiten erstellen (also ganz stumpf HTML-Gekrakel darstellen lassen), sondern es lassen sich Dokumente ablegen/verschlagworten/suchen/prozessintegriert verarbeiten. Informationen können dynamisch dargestellt werden. Überhaupt werden in vielerlei Hinsicht Business Prozesse unterstützt bzw. lassen sich damit darstellen/umsetzen.

SharePoint ist ja nicht nur auf eine Funktion begrenzt, wie es ein ERP oder CRM wäre.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS