SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Inhaltstypen über Contenttypehub auf über Teams erstellte Sharepointseiten bringen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 47

hallo,
ich habe mehrere Teams angelegt und möchte auf die Sharepointseite des Teams Inhaltstypen mit Vorlagen binden und verwenden. Durch Teams wird automatisch die Dokumentenbibliothek "Dokumente" angelegt, diese verändere ich nicht - ich lege mir mehrere zusätzliche Dokumentenbibliotheken an.

Die Sharepointseite wird über Teams unterhalb von /site/ angelegt. Z.B. https://mytenant.sharepoint.com/sites/Projekt-34567 

Wenn ich nun Inhaltstypen über den Contenttypehub definiere und Vorlagen-Dokumente per URL dort hinterlege, dann öffnen sich die Dokumente nicht wenn ich in der Dokumentenbibliothek im Projekt auf Neu klicke. Ich vermute dass es am Vorlagenort liegt, im Chrome erhalte ich immer einen 400 Bad Request Fehler. Als Vorlagenort habe ich bereits https://mytenant.sharepoint.com/Projektvorlagen versucht, wobei Projektvorlagen der Name der Dokumentenbibliothek ist. Weiterhin habe ich es mit https://mytenant.sharepoint.com/sites/Projekte als Site probiert, darin wieder die Bibliothek Projektvorlagen. (Als Template URL schreibe ich /Projektvorlagen/Projektdokumentation.dotx bzw. /sites/Projekte/Projektvorlagen/Projektdokumentation.dotx)

Wo muss ich die Vorlagen platzieren wenn die Sharepointseite per Teams erstellt wurde? Oder kann es sein dass man bei über Teams erstellten Sharepointseiten nicht mit Template URLs im Inhaltstyp des Contenttypehubs arbeiten kann?

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 47

hallo,
auch ein Ticket bei Microsoft konnte nicht weiter helfen. Workaround ist die Vorlagendokumente hochzuladen. (Also nicht die Vorlagendokument-URL angeben, sondern den weiteren Punkt mit dem Vorlagen-Datei hochladen verwenden)

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS