SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Such-Webpart auf Seite zentrieren

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 22
Annette erstellt: 1 Apr 2019 13:02

Hallo,

wir wollen eine "ganz einfache" Suchseite im "Google-Style" erstellen, also eine eigentlich leere Seite mit einer "Doodle-artigen" Überschrift und einem Suchfeld.

Dieses soll auf der Seite zentriert werden und damit immer schön mittig unter dem Doodle-Bild liegen.

Das zentrierte "Doodle" ist kein Problem, aber mit dem zentrierten Suchfeld kommen wir nicht klar.

Ich habe es versucht, indem ich einen Skript-Editor mit dem Inhalt

<style type="text/css">
div#SearchBox {
    margin: auto;
    width: 33%;
    float: none;
}
</style>

einbaue. Dadurch wird das Suchfeld ein Stück Richtung Mitte geschoben, aber ganz zentriert bekomme ich es nicht hin. Gibt es da noch andere (einfache) Möglichkeiten?

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 42

Hallo Annette,

nutzt Ihr das SearchCenter? Hier ist die Box ja standardmäßig horizontal zentriert ... allerdings im klassischen Design.

Normalerweise sollte das auch angelegt sein https://[Dein Tenant].sharepoint.com/search

Beste Grüße

Wolfgang

Ohne Rang
Beiträge 22

Hallo Wolfgang,

nein, es soll eine angepasste Suchseite werden auf der noch andere Elemente vorhanden sind.

Viele Grüße

Annette

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 42

Wenn du die klassische Ansicht verwendest, könntest du mit Tabellen arbeiten. Zwar nicht zeitgemäß aber praktikabel ;-).

BG

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS