SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Excel-Services

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
170 Beiträge
Herje70 erstellt in 15 Apr 2019 10:32

Hallo zusammen,

Problem: In einem Listenformular tragen die Kollegen eine Codezahl ein und über einen Workflow soll eine Exceldatei Spalte B nach dem Code durchsucht werden und der Wert aus Spalte C in eine Variable geschrieben werden. Geht das mit Excel-Services und wenn ja, wie?

Ich hatte versucht die Excel in eine Liste zu übertragen, doch sie hat dann über 22000 Zeilen und der Workflow Element aktualisieren-->Nachschlagen in Liste läuft scheinbar durch die vielen Zeilen nicht. (bei kleineren Listen funktioniert die Abfrage). 

Hat jemand einen Tipp wie ich an die Daten kommen kann? ich habe auch die Daten als Access-DB nach SP hochgeladen. Dachte damit komme ich ans Ziel. Auch ist ein direkter Zugriff auf die Oracle-DB vorhanden, aber mit dieser Abfrage per Workflow kenne ich mich überhaupt nicht aus...

 

VG

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS