SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Benachrichtigungen als Webpart statt als Mail?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Evakristina erstellt in 23 Mai 2019 9:52

Hi liebe Community,

es gibt bei SharePoint ja die Möglichkeit, sich über Änderungen an Seiten/ Listen etc. per Mail benachrichtigen zu lassen.

Ich möchte diese Neuerungen aber statt als Mail als App direkt auf der Seite anzeigen lassen, dass also auf der Webseite etwas angezeigt wird im Sinne von "Das ist neu" und die neuesten Änderungen dort automatisch erscheinen.

Hat da jemand eine Möglichkeit? Alles, was mir einfällt, muss manuell upgedated werden..

Liebe Grüße!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.963 Beiträge

Das geht zwar nicht mit Hilfe der Benachrichtigungen, aber man kann z.B. immer die zehn neuesten Einträge einer Liste anzeigen lassen. Es sehen aber alle Benutzer immer dieselben zehn Einträge.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Vielen Dank!

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das zumindest auf mehrere Listen auszuweiten? Dass ich also eine Liste hätte, die alle neuen Einträge aus Liste A, B und C zeigt?

Top-10-Beitragsschreiber
18.963 Beiträge

Das müßte man dann mit Hilfe der Suche bauen. Also ein Suchergebniswebpart auf die Seite und passend konfigurieren. Voraussetzung ist natürlich, daß man die gewünschten Elemente von anderen unterscheiden kann. Das geht am Besten über den Inhaltstyp, aber zur Not auch über die Adresse der Liste (path).

Das Ganze ist ein relativ weites Feld und ich kann das hier nicht alles detailliert erklären. Eine Suche im Web sollte aber genug Material liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

oh, das ist super! Ich habe das Webpart "zuletzt geänderte Elemente gefunden". Wenn ich's nicht so konfigurieren kann, wie ich es mir vorstelle, versuche ich es über das Suchergebnis Webpart.

Danke!!

Top-10-Beitragsschreiber
18.963 Beiträge

Das ist im Prinzip auch nur ein vorkonfiguriertes Suchergebnis-Webpart. Ich fange halt immer gerne bei null an :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS