SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Skript zum Ausblenden eines CSS Containers funktioniert nicht richtig

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
15 Beiträge
Os-Benji erstellt in 16 Sep 2019 9:16

Hi,

ich habe mal angefangen mich mit dem CEWP und dem Skript Editor von Sharepoint zu befassen und stehe gerade wieder vor einem Problem.

Ich möchte ein Hyperlink an einer bestimmten Stelle einer Dokumentenbibliothek (Wenn der User in dem Ordner Requalifikation in der Bibliothek ist) anzeigen lassen.

Mein Skript sieht derzeit so aus:

---------------------------------------------------------------------------

<style>

#temp {

width: 100%;

text-align: left;

}

</style>

 

<div id="temp">

<a href="http://xxx" target="_blank">Requalifikation-Serienartikel</a>

</div>

 

<script>

var url = window.location.href.indexOf("Requalifikation");

if (url == 83){

document.getElementById("temp").style.display = "block";

} else {

document.getElementById("temp").style.display = "none";

}

</script>

---------------------------------------------------------------------------

Das Skript funktioniert. Nur wenn ich den Browser schließe und wieder öffne. Funktioniert es nicht mehr. Es wird alles ausgeführt, nur die If Anweisung wird vollständig ignoriert. Wenn ich aber etwas an der Anweisung änder (z. B. aus == 83 mache ich > 0) funktioniert das Skript wieder. Aber nur so lange bis ich das Fenster schließe.

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS