SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Auswählen von Inhaltstypen mittels Dropdownmenü

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Fabobulus erstellt in 29 Jan 2020 13:57

Hallo Zusammen,

durch ein Dropdownmenü kann man in meiner Benutzerdefinierten Liste zwischen vier Möglichkeiten wählen. Bei Auswahl einer Möglichkeit sollen jedoch zum Teil unterschiedliche Spalten angezeigt bzw. Informationen abgefragt werden, da die Liste sonst zu lang werden würde.

Inhaltstypen habe ich bereits erstellt, jedoch kann ich diese nur durch Neues Element > "Erstellter Inhaltstyp"  auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Inhaltstypen mittels eines Dropdownmenüs innerhalb des Standardinhaltstyps auszuwählen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.116 Beiträge

Leider kurze Antwort: geht nicht

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Danke für deine Antwort!

Kennst du evtl. eine andere Möglichkeit für mein Problem?

Top-10-Beitragsschreiber
19.116 Beiträge

Man könnte das mit JavaScript selbst programmieren, aber das ist wirklich richtig viel Arbeit. Vor allem wenn bereits eingegebene Daten in den Feldern des neu gewählten Inhaltstyps wieder drin sein sollen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS