SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Erstellungsdatum eines Listeneintrags ändern

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge
Richi erstellt in 9 Mrz 2020 19:03

Hallo

Ist es möglich, das automatisch generierte Erstellungsdatum eines Listeneintrags zu ändern bzw. Einstellungen dazu zu ändern?

Meine Aufgabenstellung:
Ich muss eine Liste nach SP überführen, wo jeder Listeneintrag ein Erfassungsdatum hat. Nach der Überführung möchte ich das Erstellungsdatum nutzen, das SP zur Verfügung stellt.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.084 Beiträge

Das geht nicht. Die vier Systemfelder Erstellt am/von und Geändert am/von lassen sich nicht ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge

Danke für die Antwort.

Würde es gehen, wenn man die Datumseinstellung auf dem System vorgängig anpassen würde (auf das Datum das man als "erstellt am" will), anschliessend erfassen und dann das Systemdatum wieder zurückstellen?

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.084 Beiträge

@Jonas: es geht auch mit "ganz normalem" serverseitigem Code, aber ich halte rein gar nichts davon, an diesen Systemfeldern rumzupfuschen. Das ist von Microsoft nicht supported und man sollte es einfach lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge

Mit den Systemeinstellungen meinte ich eigentlich die Windows Datumseinstellung. Also keine Systemeinstellung in SharePoint verändern. Ich gehe davon aus, dass SharePoint den Zeitstempel des Systems übernimmt, auf dem es läuft. Also schlicht und einfach das Datum auf dem PC zurückstellen.

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS