SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Standard-Ansicht pro Ordner festlegbar?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 3 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 228
petersen erstellt: 2 Apr 2020 15:02

Hallo,

in Teams werden ja offenbar pro Teams eine Dokumentenbibliothek und pro Channel ein Ordner innerhalb dieser Dokumentenbibliohtekerstellt. Nun sind die Channels und damit auch die Dokumente und damit auch deren Metadaten innerhalb eins Teams sehr unterschiedlich, weil sie die unterschiedlichen Aspekte des Projekts (=Das Tams) abbilden.

Wie kann ich jetzt erreichen, dass pro Ordner standardmäßig unterschiedliche Metadaten-Spalten angezeigt werden? Ich hatte es mit Ansichten probiert, aber die werden offenbar auch pro Bibliothek angewendet, nicht pro Ordner. 

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Ohne Rang
Beiträge 3

Vor der selben Situation stehen wird auch. Leider ist mir keine Lösung bekannt. Wir müssen immer die Ansicht je nach Ordner/Kanal anpassen. VG André

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 461

So etwas gibt es tatsächlich per Standard. 

English: per location view

Deutsch: Standortbezogene Ansicht

https://support.office.com/de-de/article/configure-the-availability-of-views-for-a-location-in-the-site-hierarchy-7930b539-55af-4b2f-8d6e-4e0cf263193c

Ob das auch für die Teams-Bibliothek funktioniert kann ich nicht sagen.

VG

Derby

Ohne Rang
Beiträge 3

Vielen lieben Dank. Nachdem ich die Funktion unter  Websitefeatures verwalten aktiviert habe konnte ich es laut Beschreibung einstellen. Die Einstellungen werden übernommen und sind für jeden Ordner hinterlegt. Beim öffnen des Ordners ist aber immer noch der Standard der übergeordneten Seite drin. Ich hoffe, dass es evtl. ein Zeitproblem ist und es später dann funktioniert. Oder gibt es eine anderen Grund?

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS