SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumenteigenschaften in SharePoint Spalte übergeben

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Olli_Kuh-M erstellt in 28 Apr 2020 8:20

Guten Morgen zusammen!

Und schon habe ich die nächste Frage >.<

 

Und zwar möchte ich mehrere Dokumenteigenschaften jeweils in eine Spalte einer Dokumentenbibliothek übergeben.

 

Für die Revisionsnummer habe ich eine Lösung gefunden, die auch toll funktioniert (Inhaltstyp --> Informationsverwaltungsrichtlinie)

Vielleicht gibt es eine allgemeine Vorgehensweise?

Ich habe verschiedene Dokumenteigeschaftsfelder verwendet um z.B. die Dokumentennummer, Dokumentart und Dokumentname einzutragen.

Diese Felder würde ich gerne in Spalten angezeigt bekommen.

Wäre der Hammer, wenn jemand eine Lösung hierfür hätte :))

 

Gruß Olli

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Du mußt eigentlich nur die Reihenfolge umkehren. Also die Felder in der betreffenden Dokumentbibliothek anlegen (noch besser, informiere Dich zum Thema Inhaltstypen). Dann kannst Du diese Felder im Dokument verwenden. Das geht nicht nur in den Metadaten, sondern auch direkt im Dokument selbst (Einfügen - Schnellbausteine).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge

Oh man.... da habe ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gedacht >.<

Das funktioniert wirklich! Vielen Dank!!

Gruß Olli

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS